Keynote: Outcome-based Roadmaps – Mythos oder Realität?

Der Hype ist groß: Ein Hoch auf Outcome-based Roadmaps, zur Hölle mit Meilensteinen! Aber was bedeutet es, im Produkt-Alltag mit Outcomes zu arbeiten statt mit Meilensteinen? Wann und auf welcher Ebene ist es überhaupt möglich und sinnvoll, und wann schießt man sich damit eher ins eigene Knie?

Zwischen Mythos und Realität werde ich mit euch meine Vorgehensweise und mein Template teilen, wie ich Outcomes in den täglichen Wahnsinn einer Produktmanagerin einbaue, und dadurch automatisch eine strategische Priorisierung der Ideen (Features, Themes, Initiativen etc.) erreiche.

Lernziele

  • Verstehen, was Outcome-based Roadmaps sind, im Vergleich zu Meilensteinen und auf welcher Ebene des Planungs- und Entscheidungsprozesses im Produktmanagement der Einsatz dieser sinnvoll ist
  • Tücken, Lücken, Schwierigkeiten bei der Umsetzung
  • Wie eine Outcome-based Roadmap aussehen kann
  • Inkl. eines Templates, womit Teilnehmende starten können

Speaker

 

Büşra Coşkuner
Büşra Coşkuner wandelt Produkttheorien in reale Produktpraxis um, gefiltert durch ihren No-Bullshit-Ansatz. Mit ihrer Erfahrung aus Start-ups, Scale-ups bis Großunternehmen wie Doodle, Deutsche Telekom und home24 kann sie abstrakte Frameworks der Situation anpassen. Als Trainerin im Produktmanagement hilft sie Teams und Führungskräften, Methoden effektiv einzusetzen, um erfolgreiche Produkte zu bauen.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Product Owner Days
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden